Aktuelle Meldungen

Fortbildung an der Augenklinik 2015

Den Anfang machte in diesem Jahr Herr Dr. Dereje Woyessa aus Äthiopien. Er war von Mitte Mai bis Mitte Juni Gast an unserer Klinik in München. Als "Assistant Professor and Vitreoretinal Specialist" arbeitet er seit mehreren Jahren an der Universität von Addis Abeba in Äthiopien. Beim gemeinsamen Abendessen mit den Vorstandsmitgliedern Frieder Roth und Jens Wernick sowie Herr Dr. Schönfeld, der die Verantwortung für die Fortbildung ausländischer Ärzte übernommen hat, berichtete Dr. Woyessa, dass er in dem 80. Mio. Einwohnerland landesweit der zweite Arzt werden soll, der Operationen am Augenhintergrund durchführt.


 

 

Jens Wernick, Dr. Woyessa, Frieder Roth, Dr. Schönfeld

 

Seine Weiterbildung an der Augenklinik im Bereich der vitreoretinalen Chirurgie hilft ihm hoffentlich bei diesem bedeutenden Schritt.

Die weiteren Gäste in diesem Jahr werden Frau Dr. Sukhi aus Indien und Herr Dr. Umer Khan aus Pakistan sein.