Aktuelle Meldungen

Weihnachtsfeier der Augenklinik

Mit dem Jahr 2015 geht für die Augenklinik ein sehr spannendes aber auch ein Jahr zu Ende, das die Augenklinik mit seiner Baumaßnahme vor große Aufgaben gestellt hatte. Nur dank dem unermüdlichem Einsatz aller Mitarbeiter im Haus, konnten wir die Belastung für die Patienten, so gering wie möglich halten. Der Baumaßnahme war es auch geschuldet, dass wir unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr nicht in den eigenen Räumen feiern konnten. Nach der traditionellen Andacht in der Klinikkapelle ging es daher ins „Franzjosef“, wo Prof. Haritoglou als Leitender Arzt und der Vorstandsvorsitzende, Herr Roth, die rund 120 Anwesenden begrüßten. In seiner Rede verabschiedete sich Herr Roth auch von den Mitarbeitern ganz herzlich, da er zum Jahresende aus dem Vorstand ausschied.  

Anschließend fand die Ehrung der Jubilare statt, wobei unsere Mitarbeiterin Frau Frei ein besonders bemerkenstwertes Jubiläum feierte. Seit 30 Jahren und damit sogar länger als Herr Roth ist sie an der Augenklinik tätig. Außerdem wurden an diesem Abend Frau Dr. Sobel-Besig und Herr Prof. Heider offiziell verabschiedet, die beide über 20 Jahre bei uns waren, und zum Ende des Jahres aus der Augenklinik ausscheiden.

Bei gutem Essen und Musik feierten die Mitarbeiter und Ärzte bis spät in den Abend.