Aktuelle Meldungen

Augenklinik Herzog Carl Theodor

Am 29.6.2016 brachen wir unter großer Beteiligung der Ärzte, der Mitarbeiter der Praxen und der Klinik zu unserem jährlichen Betriebsausflug auf. Zwei Busse brachten uns nach Oberau, wo unser Ausflug startete. Während die Teilnehmer, die bis zum Kochelsee mit dem Schlauchboot fahren wollten, von den Bavariaraft Guides instruiert und auf die Boote verteilt wurden, machten sich die Anderen zu Fuß auf, um entlang des Flusslaufs der Loisach zu wandern. In Eschenlohe trafen sich die Wanderer und die Schlauchbootfahrer für eine kleine Brotzeit im Gasthof zur Brücke. Frisch gestärkt ging es für die Fußgänger über den unteren Heubergweg weiter bis nach Ohlstadt. Die Schlauchbootfahrer setzten ihren Weg dagegen auf der Loisach fort.

Ihr Ziel war Schlehdorf am Kochelsee, wo bereits die Busse warteten, um sie auf die Kreut-Alm zu bringen. Im Biergarten des ehemaligen Klosterbaus, konnten wir bei gutem Wetter das wunderbaren Alpenpanorama und den Blick auf den Kochelsee beim gemeinsames Abendessen genießen, bevor es wieder nach München zurückging.