Aktuelle Meldungen

Eisstockschießen 2017

Am 27.01. trafen sich zahlreiche Mitarbeiter unserer Augenklinik zur 2. internen Eisstockmeisterschaft im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz. Besonders stark vertreten war in diesem Jahr die OP-Abteilung, die gleich zwei Mannschaften stellte. Daneben gab es noch ein Team aus der Verwaltung und natürlich ein Team des Titelverteidigers aus der Pflege, das sich im Vorjahr den Eisstockpokal gesichert hatte. In der Hinrunde standen sich zum einen die Teams OP 1 und Verwaltung gegenüber, während auf der zweiten Bahn OP 2 mit dem Pflegeteam um den Einzug ins Finale kämpfte. In einem bis zum Schluss hochspannenden Spiel setzte sich Team um unsere OP-Leiterin Frau Richter, trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von 7 Punkten, mit 11:10 durch. In der zweiten Begegnung wurde das Pflegeteam seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit einem Sieg den Einzug  ins Finale.

Das Finalspiel war nicht ganz so einseitig wie das Spiel um Platz 3, indem das Team OP 2 souverän mit 11:1 gewann, doch schlussendlich setzte sich das Pflegeteam durch und sicherte sich die Trophäe damit für ein weiteres Jahr.