Aktuelle Meldungen

Stiftungsfrühling 2017

2013 initiierten die Münchner Kultur GmbH und das Sozialreferat der Landeshauptstadt München den 1. Münchner Stiftungsfrühling.

Ziel war es, den Bürgern die Arbeit, Bedeutung und den Einsatz der zahlreichen Münchner Stiftungen näherzubringen sowie diese in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Gemeinsam mit knapp 200 anderen Stiftungen und Partner beteiligte sich auch die Augenklinik Herzog Carl Theodor wieder am Münchner Stiftungsfrühling. Zwischen dem 24. - 30. März 2017 fand der 3. Münchner Stiftungsfrühling statt, und auch diesmal war die Beteiligung der Stiftungen aus dem Münchner Raum sehr hoch. Die teilnehmenden Stiftungen und Partner machten den Stiftungsalltag bei den rund 250 Einzelveranstaltung erlebbar. Wie schon 2013 und 2015 bot unsere Stiftung eine Führung durch die Augenklinik an. Interessierte hatten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines Krankenhauses zu werfen und etwas über die traditionsreiche Geschichte des Hauses zu erfahren.

 

Außerdem informierten wir die Teilnehmer über unsere aktuelle Baumaßnahme, deren 1. Bauabschnitt - indem neue Praxisräume und ein neuer OP-Trakt gebaut wurden - im April beendet wurde.

Weitere Informationen zum 3. Münchner Stiftungsfrühling sowie Impressionen der Veranstaltungen finden Sie auf www.muenchnerstiftungsfrühling.de.